Projektbüro proreg > Wandertourismus > Wandern digital

Wandern digital

Auch für den Wandertourismus werden digitale Medien immer wichtiger: Websites und mobile multimediale Guides. Einer dieser digitalen Guide-Systeme ist der WanderWalter, dessen Karten und contents über Smartphones mit dem Betriebssystem Win mobile oder über das iPhone genutzt werden können, aber auch auf der Website abrufbar sind. 

 

Das Projektbüro proreg hat in den Jahren 2009-2011 eine qualitative Aufbaustufe für den WanderWalter angeboten und umgesetzt, um die Beschreibungen der kultur- und landschaftsgeschichtlichen Sehenswürdigkeiten (POI) auf hohem fachlichen und textlichen Qualitätsniveau aufzubereiten. Die Lokalitäten wurden georeferenziert und erscheinen zusammen mit Text und Foto neben den digitalen Karten des Guide-Systems. Außerdem wurden zahlreiche Wanderrouten eingepflegt, viele davon speziell für den WanderWalter entwickelt.

 

WanderWalter im Internet: http://karte.wanderwalter.de/odenwald/ - Unter Suchwort "Hahl" finden Sie die von proreg erarbeiteten Ziele und Routen.

 

Auch für die Website zum zertifizierten Qualitätsweg "Neckarsteig" www.neckarsteig.de wurden die Texte sowie die Tagesetappenvorschläge von Michael Hahl - Projektbüro proreg entwickelt.